Kaufmännische/r Sozialdienstmitarbeiter/in (m/w/d)

Komm in unser Team!

Die Klinik

Die OLGABAD Rehaklinik, ein renommiertes Zentrum für neurologische Rehabilitation, sucht eine engagierte Persönlichkeit, die unser ca. 170-köpfiges Team aus fleißigen und kompetenten Mitarbeitern bereichert. Mit 85 Betten bieten wir umfassende stationäre medizinische Reha-Maßnahmen und Anschlussheilbehandlungen in einer Umgebung, die sowohl professionell als auch herzlich ist.

Wir suchen: Kaufmännischen Sozialdienstmitarbeiter

Starten Sie mit uns durch, in Vollzeit (38,5 Stunden) oder Teilzeit (80%).

Unser Angebot:

  • Einfluss und Vielfalt: Einflussreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten

         in einem hochqualifizierten, engagierten und erfahrenen Team.

  • Arbeitszeitflexibilität: 38,5 Stunden pro Woche mit der Möglichkeit

         zur Teilzeitbeschäftigung

  • vermögenswirksamer Leistungen, geförderte Betriebsrente und Jobticket.
  • Weiterentwicklung: Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,

         sowohl intern als auch extern.

  • Familienfreundlichkeit: Flexible Arbeitsbedingungen, die sich Ihrem Leben anpassen.
  • Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung nach Haustarif.
  • Optimale Einarbeitung: Strukturiertes und intensives Einarbeitungskonzept für den

         optimalen Start.

  • Ihr Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
    • Idealerweise Berufserfahrung im stationären oder ambulanten Bereich.
    • Freude an selbstständiger, verantwortungsvoller Arbeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit.
    • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein freundliches Wesen.

    Das zeichnet uns aus:

      Ihr neues berufliches Zuhause bietet:
    • Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit interdisziplinärem und kollegialem Austausch.
    • Strukturiertes Einarbeitungskonzept
    • Bei uns ist ein Team wirklich ein Team!
    • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einer idyllischen Kurstadt, die zum Wandern und Entspannen in der Natur einlädt.
    • Perfekte Anbindung: Die S-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Tür verbindet Sie schnell mit Pforzheim und Umgebung.

    Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung der Sozialberater*innen in administrativen und organisatorischen Aufgaben.
    • Terminplanung und -koordination für Beratungsgespräche.
    • Vorbereitung und Nachbereitung von Beratungssitzungen.
    • Dokumentation und Verwaltung von Patientenakten.
    • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Anträgen.
    • Kontakt und Beratung von Angehörigen gegebenenfalls Vermittlung an Beratungsstellen vor Ort.
    • Kommunikation mit externen Stellen und Kooperationspartnern.
    • Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung im Tagesgeschäft.

    Interesse geweckt?

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich einfach und bequem über unser Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.